header
Baden-Württembergische Meisterschaft auf dem Alpenhof

Vom 04.-07.06.2015 fand auf dem Alpenhof bei Isny die diesjährige Baden-Württembergische Meisterschaft statt. Annki hatte unseren Hengst Fönix von der Krähenweide mit im Gepäck. Die beiden konnten sich über das Zwischenfinale der F2 für das A-Finale im Fünfgangpreis F1 qualifizieren und erreichten dort einen tollen 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Kooperation mit Catherine Gratzl

Seit kurzem arbeiten wir mit Catherine Gratzl aus Österreich zusammen. Sie ist unter anderem Weltrekordhalterin im 150m Passrennen und hat das Gestüt Sunnaholt in Bayern geleitet, bevor sie zurück nach Österreich ging und sich zusammen mit ihrem Mann den Traum erfüllte und einen eigenen Hof (“in der Reischau”) aufbaute. Catherine Gratzl wird nun auch in Österreich unsere Verkaufspferde anbieten. Schauen Sie doch einfach mal unter Hof Gratzl nach!
Verkaufspferde

Sind Sie auf der Suche nach einem passenden Pferd? Dann schauen Sie doch einfach mal unter der Rubrik Verkaufspferde nach!
Tölt in Harmony - Zusatzqualifikation für Trainer

Tölt in Harmony ist eine neue Art von Prüfungen in drei Schwierigkeitsstufen (Level I – III), die in Deutschland immer beliebter wird. Deshalb wurde im April auf dem Wiesenhof ein zweitägiger Lehrgang für Trainer und Richter angeboten, zur Erlangung einer Zusatzqualifikation. Durch die Teilnahme ist jeder Trainer im Rahmen seiner Lizenz dazu befähigt, Tölt in Harmony zu unterrichten. Als Trainer C darf Annki sich nun Instructor Level I nennen und Tölt in Harmony Level I unterrichten.
Quali-Nachmittag Wiesenhof

Wie schon die vergangenen 3 Jahre, gab es auch dieses Jahr wieder einen Quali-Nachmittag auf dem Wiesenhof, organisiert von Annki, in ihrer Funktion als Sportwart des IPFK, zusammen mit Dani Gehmacher, als Turnierleitung. Sie ließ es sich aber nicht nehmen, auch selber dort zu reiten und startete mit ihrem Fönix in der Fünfgangprüfung F2. In gewohnter Manier präsentierten sich die beiden und zeigten drei außerordentlich gute Seiten Rennpass. Damit konnte Annki die Prüfung für sich entscheiden. Toll!
Kaderturnier BW

Am 28.03. veranstaltete der Jugendkader BW ein Kaderturnier auf dem Wiesenhof. Da noch ein paar Plätze frei waren, wurden diese mit Nicht-Kaderreiter aufgefüllt. Diese Chance nutzte Annki, um Garún in gewohnter Umgebung das erste Mal auf einem Turnier vorzustellen. Annki entschied sich für die leichte Töltprüfung T7. Garún meisterte ihren ersten Auftritt hervorragend!
Annki auf dem Münzenfelder Hof

Seit Ende August 2014 arbeitet Annki zwei bis drei Tage in der Woche auf dem Münzenfelder Hof in Wurmberg bei Pforzheim. Dort gibt sie sowohl Einzel-, als auch Gruppenunterricht und ist für den Beritt der hofeigenen Pferde zuständig. Ihr macht die Arbeit dort Spaß und wird auf jeden Fall noch bis Ende dieses Jahres dort anzutreffen sein.
Mysla und Eldvör von Hohenberg

Vergangenen Oktober brachten Heide und Michael unsere beiden Jungstuten Eldvör und Mýsla zu Annki auf den Wiesenhof. Dort blieben sie für zwei Monate, in denen Annki sie behutsam angeritten hat. Sie entwickelten sich prächtig. Beide sind fünfgängig mit ganz viel taktklaren Tölt, sie haben einen super lieben Charakter und das Arbeiten mit ihnen war eine Freude. Eldvör hat das Potenzial ein gutesTurnierpferd zu werden und man könnte sie nächstes Jahr auf einem Veranlagungstest oder einer FIZO vorstellen. Mysla hat sehr weiche Gänge und töltet fast nur. Im Gelände ist sie unerschrocken. Sie wäre ein tolles Freizeitpferd fur jemanden der gerne endlos durch den Wald töltet. Sie könnte aber auch gut auf einem Turnier vorgestellt werden. Es sind die ersten Nachkommen von Fönix v.d. Krähenweide, die unter dem Sattel sind. Wir sind sehr stolz auf so eine tolle Nachzucht. Beide Stuten stehen zum Verkauf! Bilder von beiden Stuten finden Sie in unserer Galerie.
Wiesenhof-Jungpferde

Auch vergangenes Jahr ritt Annki wieder Jungpferde für den Wiesenhof ein. Zum einen die Stute Flauta vom Wiesenhof (V: Gráður vom Wiesenhof) und zum anderen Isafold frá Visindahofi (V: Hróður frá Refsstöðum), eine Stute aus der isländischen Zucht des Wiesenhofs.
Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Weihnachten 2014
Annki hat den Trainer C mit "sehr gut" bestanden!

Vom 01.-17.08.2014 war Annki mit ihrer Freundin Sophia auf dem Trainer C Lehrgang bei Rosl Rößner auf Gut Waldeck. Nach 17 arbeitsintensiven Tagen, in denen man nicht nur Theorie gelernt, viel geritten und Unterricht erteilt hat, sondern auch viel gelacht und zusammen Spaß gehabt hat, endete die gemeinsame Zeit schließlich mit der Prüfung am 18./19.08. Annki konnte die Prüfung, die aus vier Theorieteilen und sieben Praxisteilen bestand, mit "sehr gut" bestehen.
Während des Lehrgangs unterstützte Annki Rosl und ritt für sie ihren vierjährigen Nachwuchswallach Krabat von Gut Waldeck ein.
Weiter möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei Heike und Jana von Dielingen bedanken, die Annki ihre Stute Hetja vom Wiesenhof für den Lehrgang/Prüfung zur Verfügung gestellt haben.
Wenn die erforderlichen Unterlagen eingereicht sind, wird Annki vom IPZV zum Trainer C ernannt. Wir sind sehr stolz auf dieses tolle Ergebnis! Und für das nächste Jahr ist schon der Trainer B geplant.
Turniersaison 2014

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf einigen Turnieren vertreten. Neben unserem Hengst Fönix von der Krähenweide war diese Saison die erst sechsjährige Stute Flugsvinn vom Wiesenhof dabei. Annki hat Flugsvinn eingeritten und bekam letztes Jahr die Möglichkeit sie weiter zu trainieren und auf Turnieren vorzustellen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Bernhard Podlech und Rebecca Joos vom Wiesenhof für das entgegen gebrachte Vertrauen! Es hat Annki sehr viel Spaß gemacht, dieses tolle Pferd reiten und ausbilden zu dürfen.
Zuerst nutzte Annki am 12.04. die Gelegenheit direkt auf dem Wiesenhof am Quali-Nachmittag teilzunehmen. Dort konnte sie mit ihrem Fönix den Fünfgang mit 6,03 Punkten für sich entscheiden.
Vom 30.04.-04.05. waren Annki und Heide mit Fönix und Flugsvinn auf dem OSI Altrip. Wie schon letztes Jahr war es auch dieses Jahr wieder sehr nass und kalt. Dennoch konnten wir uns über gute Resultate freuen. Mit Fönix wurde sie 4. in der T4. Außerdem startete sie mit ihm in der Passprüfung. Nach einem sehr guten ersten Lauf mit unter anderem einer 7,0 für's Legen und Passqualität und einer sehr schnellen Zeit, sprang Fönix leider im zweiten Lauf in den Galopp. Mit der jungen Flugsvinn startete Annki im Futurity-Fünfgang für sechsjährige Pferde und belegte dort einen sehr guten 2. Platz mit einer Note von 6,50 (7,5 für Rennpass und alle anderen Noten über 6).
Im Juni (06.-09.06.) waren Annki und Heide auf der Landesverbandsmeisterschaft Rheinland-Pfalz/Saar auf dem Islandpferdegestüt Móarbær der Familie Kohl. Nachdem Annki den Fünfgang mit Fönix nachgenannt hatte, konnte sie sich einen Platz im A-Finale sichern und erreichte zuletzt den 4. Platz.
Zwei Wochen später fand vom 18.-22.06. die Baden-Württembergische Meisterschaft auf dem Schurrenhof in Donzdorf statt. Annki fuhr mit Fönix und Flugsvinn dort hin. Mit Fönix erreichte sie in der Passprüfung bei einem sehr großen Starterfeld einen tollen 5. Platz mit einer Endnote von 6,50 und verfehlte im Fünfgang (LK2) nur knapp das Zwischenfinale. Annki und Flugsvinn starteten zum ersten Mal gemeinsam im Fünfgang (LK5) und konnten sich einen Platz im A-Finale sichern und belegten dort den 4. Platz.
Zu guter letzt, als Höhepunkt der diesjährigen Turniersaison, nahmen Annki und Fönix auf der Deutschen Meisterschaft teil, die dieses Jahr vom 17.-20.07. auf dem Hirtenhof in Wehrheim stattfand. Im Fünfgangpreis belegten die beiden einen tollen 14. Platz mit 6,07 Punkten, in der Passprüfung den 16. Platz mit 6,67 Punkten und im Speedpass den 36. Platz mit 8,66 Sekunden. Auf diese Resultate können wir sehr stolz sein.
Garún ist wieder im Training

Seit Anfang Mai ist unsere Stute Garún von Hohenberg wieder auf dem Wiesenhof. Dort wird sie von Annki trainiert. Geplant ist, Garún nächstes Jahr auf dem Veranlagungstest und der FIZO vorzustellen. Sie macht große Fortschritte und wir sind schon ganz gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.
Neue Verkaufspferde online

Unter Verkauf finden Sie unsere aktuellen Verkaufspferde. Ein Blick lohnt sich!
OSI Altrip 2013

Vom 25.-28.04. fand das OSI Altrip auf dem Rexhof in Altrip statt. Wie in den vergangenen 9 Jahren fuhren Annki und Heide auch dieses Jahr nach Altrip. Mittlerweile ist das OSI Altrip, für uns als erstes Turnier der Saison, schon fast zur Tradition geworden. Mit dabei war der kleine Schecke Gandalf vom Wiesenhof.
Dieses Jahr hatte das Wetter alles im Gepäck. Von Hitze, Sonne über Regen und Kälte war alles dabei - vom Schnee wurden wir zum Glück verschont. Letztlich war es am Sonntag eine riesen Schlammschlacht und die beiden konnten den Paddockplatz nur noch mit Hilfe eines Traktors verlassen. Nun zum reiterlichen Teil des Wochenendes.
Annki stellte Gandalf in der T4 und V5 vor. Für die V5 konnte sie sich, bei einem sehr großen Starterfeld, direkt einen Platz im A-Finale sichern. In der T4 verfehlte sie nur knapp das Finale mit dem "unglücklichen" 6. Platz. Trotz den widrigen Wetterbedingungen und den sehr schlechten Bahnverhältnissen gaben beide ihr Bestes und wir sind sehr stolz auf sie. Besonders freuen wir uns, dass Annki mit Gandalf an ihrem letzten gemeinsamen Turnier einen tollen 3. Platz in der V5 erreichen konnte!

Leider ist es nun soweit und Gandalf vom Wiesenhof steht zum Verkauf.
Alle Informationen zum Verkauf finden Sie auf der Seite des Wiesenhofs.

Bilder von Gandalf und dem ersten Turnier der Saison finden Sie in unserer Galerie.
Aktuelle Bilder

In unserer Galerie finden Sie aktuelle Bilder zu Sólfari von Hohenberg und Gandalf vom Wiesenhof.
Gandalf's Training für die kommende Turniersaison läuft gut. Er hat in den letzten Wochen rießengroße Fortschritte gemacht. Zur Zeit trainieren wir Pass. Wir hoffen, dass er sich auch weiterhin so gut entwickelt und sind gespannt, wie er sich auf den Turnieren präsentiert.
TJZ-Züchterforum auf dem Wiesenhof

Vergangenen Sonntag, den 3. Februar, fand erstmalig das vom Team Junge Züchter veranstaltete Züchterforum auf dem Wiesenhof statt. Bei der Diskussionsrunde waren erfolgreiche Züchter (Uli Reber, Andreas Trappe, Bernhard Podlech, Koki Olason, Jens Füchtenschnieder) dabei. Es war ein sehr interessantes und aufschlussreiches Seminar.
Team Junge Züchter Seminar mit Martin Heller auf dem Wiesenhof

Annki nahm am 27. Januar an dem Team Junge Züchter Seminar mit Martin Heller auf dem Wiesenhof teil. Für die Seiten des Jugendkaders Baden-Württemberg schrieb sie einen Artikel darüber. Sie können ihn hier lesen.
Frühlingsgefühle im Dezember

Bei den frühlingshaften Temperaturen durften sich die beiden Kleinen mal wieder ein wenig auf der Weide austoben.
Bilder finden Sie in der Galerie.
Frohe Weihnachten...

Die Zwei- und Vierbeiner des Islandpferdegestüts Hohenberg wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

frohe-weihnachten Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
Fönix geht in die Winterpause

Vergangenen Samstag haben Heide und Michael Fönix zu sich nach Hohenberg geholt. Dort verbringt er bis Anfang Februar seine Winterpause, die er sich mehr als verdient hat.
Goldenes Reitabzeichen

Am 30. November und 1. Dezember fand die Prüfung zum goldenen Reitabzeichen auf dem Wiesenhof statt. Der Wiesenhof ist dafür bekannt, dass die Prüfung ein klein wenig modifiziert durchgeführt wird. Am Freitag wurden Viergangpreis, Dressurkür, Springen, Fünfgang mit Pferdetausch und Theorie geprüft. Am Samstag wurden noch Tölt mit Pferdetausch und Pass geprüft.
Insgesamt bestand Annki ihr Reitabzeichen mit Auszeichnung (1,4).

reitabzeichen_01 reitabzeichen_02 reitabzeichen_03 reitabzeichen_04 reitabzeichen_05 reitabzeichen_06
Verkauf

Wir verkaufen unseren riesengroßen Junghengst Sólfari von Hohenberg. Sólfari geht mütterlicherseits auf Geysir vom Wiesenhof und värerlicherseits auf Rökkvi frá Hárlaugsstödum zurück. Bei Interesse können Sie uns gerne kontaktieren.

solfari_verkauf_01 solfari_verkauf_02 solfari_verkauf_03
Vom Jungpferd zum Reitpferd…

Nach zweieinhalb Monaten haben Heide und Michael Elja und Garún wieder zu sich nach Hause geholt. In der Zeit hatte Annki die beiden zum Einreiten auf dem Wiesenhof. Die beiden entwickelten sich gut und wurden in der Zeit schon richtig tolle Reitpferde.

Obwohl die beiden viel Temperament haben und sich das Einreiten nicht immer einfach gestaltete, lässt sich der Erfolg auf jeden Fall sehen. Sie sind beide fünfgänig mit viel Tölt. Elja hat zudem noch viel Rennpass, was sie ihrem Papa (Gustur frá Grund) zu verdanken hat.
Garún wiederrum zeichnet sich durch ihre schöne Haltung und vor allem viel Bewegung in allen Gängen aus.
Über den Winter genießen sie nun noch einmal eine Ruhepause, bevor sie nächstes Frühjahr wieder unter den Sattel kommen.

Einige Bilder finden Sie in der Galerie unter Elja von Hohenberg und Garún von Hohenberg, nach zwei Monaten unter dem Sattel.
Gandalf ist wieder da!

Am 19. September kam Gandalf endlich wieder auf den Hof. Er hatte die letzten zweieinhalb Monate auf der Weide verbracht und seine Pause genossen. Jetzt steht das Wintertraining mit ihm an, um ihn auf die kommende Turniersaison vorzubereiten.
Weiteres Jungpferd

Hjálma vom Wiesenhof machte mit Annki riesen Fortschritte und durfte aus diesem Grund Mitte September wieder raus auf die Weide. Stattdessen kam die dreijährige Hábrok vom Wiesenhof (Vater: Högnudur vom Wiesenhof) rein, die Annki jetzt noch anreitet.
Sólfari von Hohenberg

Im Rahmen des Fohlenbrennens haben wir auch unseren dreijährigen Junghengst Sólfari auf der Junghengstweide besucht. Er ist riesengroß geworden, aber dennoch sehr hübsch und vor allem lieb. Er hat uns sofort wieder erkannt und ließ sich anfassen und streicheln. Wir sind schon gespannt, wie er sich nächstes Jahr unter dem Sattel machen wird.

solfari_verkauf_01 solfari_verkauf_02 solfari_verkauf_03
Fohlenbrennen Unterbronnen 2012

Am 16. September fand das Fohlenbrennen des Bayrischen Zuchtverbandes in Unterbronnen auf dem Islandpferdegestüt Pfaffenbuck II statt. Dort stellten wir Elfa und Óskar vor. Noten und Richterspruch folgen.

fohlenbrennen_01 fohlenbrennen_02 fohlenbrennen_03 fohlenbrennen_02 fohlenbrennen_03
LVM Rheinland-Pfalz-Saar Hubertushof 2012

Vom 7.-9. September fuhr Annki in Begleitung ihrer Freundin Jana auf die LVM Rheinland-Pfalz-Saar auf dem Hubertushof in der Nähe von Saarbrücken. Sie startete mit Fönix in der T4 und F2. Im Tölt bekamen die beiden 6,47 Punkte und verfehlten damit knapp die LK1-Qualifikation. Alles in allem war es ein sehr schönes Turnier und ein toller Saisonabschluss.

hubertushof_01 hubertushof_02 hubertushof_03 hubertushof_04 hubertushof_05 hubertushof_06
Fotoseminar Gabriele Boiselle

Am 18./ 19. August fand ein Fotoseminar mit Gabriele Boiselle auf dem Wiesenhof statt. Am Samstag wurden dafür einige Reiter benötigt, die ihre Pferde für die Fotografen vorritten. Dafür ritt Annki Fönix vor und es sind viele tolle Bilder entstanden.

akt_fotoseminar Annki mit Fönix beim Fotoseminar mit Gabriele Boiselle
Jungpferde einreiten 2012

Mittlerweile sind die Pferde zwei Wochen geritten. Sie machen große Fortschritte und man kann sie schon überall reiten (Halle, Ovalbahn, Ring). Garún und Elja haben beide viel Fluss in allen Gangarten mit viel Bewegung und machen extrem viel Spaß zu reiten.

solfari_verkauf_01 solfari_verkauf_02 solfari_verkauf_03
Annki reitet wieder Jungpferde ein

Anfang August hat Annki Garún und Elja zu sich auf den Wiesenhof zum Einreiten geholt. Die beiden lernen sehr schnell und wir sind auf das Ergebnis gespannt. Neben ihren eigenen reitet Annki noch zwei Jungstuten (Flugsvinn und Hjálma vom Wiesenhof) ein.
Bilder folgen in Kürze!
Fohlen 2012

Am 23. Juni 2012 kam das Fohlen von Glaesa auf die Welt. Es wurde eine bildhübsche Stute mit dem Namen Elfa von Hohenberg. Ihr Vater ist Fönix von der Krähenweide. In den letzten Wochen ist sie schon ganz schön groß geworden und hat wie ihre Geschwister lange Beine.

Am 9. Juli 2012 kam das Hengstfohlen, Óskar von Hohenberg, von Ikona auf die Welt. Er sieht aus wie sein Vater Fönix von der Krähenweide. Er ist putzmunter, verschmust und ganz schön frech. Am liebsten spielt er auf der Weide und ärgert seine Mama.

fohlen_12_01 fohlen_12_02 fohlen_12_03 fohlen_12_04 fohlen_12_05 fohlen_12_06
Landsmót 2012 in Reykjavik

Direkt im Anschluss an das Turnier auf dem Münzenfelder Hof flog Annki mit einigen Wiesenhöflern nach Island zum Landsmót in Reykjavik. Eine Woche lang schauten sie sich viele tolle Pferde an und genossen die wundertolle Zeit dort.
OSI Münzenfelder Hof 2012

Vom 22.-24. Juli 2012 fand auf dem Islandpferdezentrum Münzenfelder Hof ein Turnier statt. Annki nahm Fönix und Gandalf dorthin mit. Mit Gandalf wurde sie Fünfte in der Futurity-Viergang und gewann zusammen mit drei anderen Mädels den Horsemanship-Wettbewerb. Mit Fönix startete sie im Fünfgang und Tölt und qualifizierte sich in beiden Prüfungen für das A-Finale. In beiden Prüfungen belegte sie einen tollen dritten Platz.

muenzenfelderhof_01 muenzenfelderhof_02 muenzenfelderhof_03
OSI Schurrenhof – Baden-Württembergische Meisterschaft 2012

Dieses Jahr fand die Baden-Württembergische Meisterschaft auf dem Schurrenhof bei Donzdorf statt. Annki startete mit Fönix im Fünfgang und Tölt. Im Fünfgang qualifizierten sie sich für das Zwischenfinale und belegten einen tollen 12. Platz bei einem hochkarätig besetzten Starterfeld.

schurrenhof_01 schurrenhof_02 schurrenhof_03
Unsere Jungstuten...

Am Pfingstmontag haben wir unsere vier Jungstuten auf der Weide fotografiert. Es sind viele schöne Bilder entstanden. Die letzten Wochen sind sie ordentlich gewachsen und man sieht es ihnen sichtlich an, dass sie die Weidezeit genießen.

Die beiden Zweijährigen, Mýsla und Eldvör von Hohenberg (beide stammen unverkennbar von Fönix v. d. Krähenweide) stehen zum Verkauf.

Bilder finden Sie hier.
Toller Saisonauftakt auf dem OSI Altrip

Vergangenes Wochenende (27.-29.April) fuhren Heide und Annki, wie jedes Jahr um diese Zeit, zum OSI Altrip 2012 auf den Rexhof. Annki hatte den jungen Gandalf vom Wiesenhof dabei und ritt nur den Futurity-Viergang, um ihn langsam an das Turnierleben zu gewöhnen. Da Annki nur eine Prüfung ritt, hatte sie viel Zeit und deshalb war sie das ganze Wochenende Richterschreiber bei Dani Gehmacher. Heide nutzte das schöne Wetter, um entspannt ein Buch zu lesen.
Gandalf absolvierte seine erste Prüfung hervorragend. Die beiden belegten einen tollen dritten Platz mit 6,40 Punkten und hatten sichtlich Spaß beim Reiten.
Wir sind stolz auf die beiden und hoffen, dass Gandalf sich weiter so gut entwickelt!

altrip_12_01 altrip_12_02 altrip_12_03 altrip_12_04 altrip_12_05 altrip_12_06
So schade…

…dass unser Sólfari von Hohenberg gestern bei der Jungpferdeprüfung und Hengstkörung nicht vorgestellt werden konnte. Er hatte sich am Bein verletzt und ging unglücklicherweise immer noch lahm. Wir hoffen, dass er schnell wieder auf den Beinen ist und dann in drei Wochen, am 06.05.2012 in Wurz, auf dem Lipperthof vorgestellt werden kann.

Annki und Fönix waren sehr gut drauf und zeigten sich von ihrer besten Seite. Mit viel Bewegung tölteten die beiden um die Bahn und auch die anderen Gangarten konnten sich sehen lassen. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich die beiden auf den diesjährigen Turnieren schlagen werden…

akt_solfari Sólfari
Nachzucht 2010 steht zum Verkauf!

Aus unserer Zucht von 2010 stehen Mýsla von Hohenberg und Eldvör von Hohenberg zum Verkauf.
Nehmen Sie für nähere Informationen Kontakt mit uns auf!
Jungpferdeprüfung, Bayerische Hengstkörung, Hengstschau

Am Ostermontag, den 09.04.2012, sind wir mit unseren Hengsten, Sólfari von Hohenberg und Fönix von der Krähenweide, auf dem Islandpferdegestüt Pfaffenbuck II in Unterbronnen. Sólfari wird bei der Jungpferdeprüfung und Hengstkörung vorgestellt und Fönix nachmittags auf der Hengstsschau präsentiert. Wir sind schon ganz gespannt, wie unsere Hengste laufen. Ein kurzer Bericht und Bilder folgen nächste Woche.
Nicht Gandalf der Weiße, sondern Gandalf der Fuchsschecke

Gandalf vom Wiesenhof ist ein fünfjähriger Wallach, den Annki im Rahmen ihrer Jungpferdebereiterprüfung eingeritten hat. Er wurde ihr zur weiteren Ausbildung vom Wiesenhof zur Verfügung gestellt. Gandalf ist ein hübscher Schecke, der besonders lieb und verschmust ist. Er ist fünfgängig veranlagt und hat viel Tölt. Aufgrund seines hochangesetzten Halses und seiner Schulterfreiheit zeichnet sich sein Trab und Galopp durch hochweite Bewegungen aus.
Gandalf entwickelt sich gut und wird am OSI Altrip dieses Jahr zum ersten Mal vorgestellt. Gandalf steht ab August 2013 zum Verkauf, bei Interesse können Sie sich gern an uns wenden.

gandalf_01 gandalf_02 gandalf_03
Als Praktikantin ging sie – als Jungpferdebereiterin kommt sie zurück

Von November bis Februar war Annki auf dem Wiesenhof, um ihre Ausbildung als Jungpferdebereiter zu machen. In diesen vier Monaten bildete sie sechs Pferde, die vom Wiesenhof gestellt wurden, aus. Vier davon stellte sie bei ihrer Prüfung am 28. Februar vor. Die Prüfer Jens Füchtenschnieder und Rosl Rößner waren sehr begeistert von ihrer Arbeit. Nach bestandener Prüfung kehrte sie nun wieder zurück und kann sich voll und ganz der Vorbereitung der diesjährigen Turniersaison widmen.

jungpferdebereiterin_01 jungpferdebereiterin_02 jungpferdebereiterin_03
Einen ausführlichen Bericht und weitere Bilder finden Sie auf der Seite des Wiesenhofs.
Impressum